Ein neues Jahr, eine neue Chance Träume zu verwirklichen, ein neuer Blog unter all den anderen Blogs im endlosen Netz. Als gäbe es nicht schon genug Menschen, die ihr ganzes Leben unbekümmert darstellen, ausführlich darüber berichten welche Länder sie einmal bereist haben und welche unvergesslichen Augenblicke sie erleben durften. Bisher war ich immer eine stille Mitleserin und hielt nicht viel davon das Herz und die Erinnerungen auf der Zunge zu tragen, sie einfach in die Welt hinauszuposaunen und zu hoffen, dass es Menschen intressiert. Vielleicht ist dies auch gar nicht so wichtig.
Doch nun ist es anders- das Leben spielt, ich veränderte mich und möchte schreiben, der Welt zu lesen geben, denn geschriebene Worte währen ewig. Da man das was man nicht getan hat mehr bereut, als das, was schief gelaufen ist, werde ich es einfach ausprobieren und über das schreiben, was mich bewegt und was mir zu denken gibt.
Schreiben heißt frei sein. Wort für Wort kann ich aneinanderreihen, ohne Grenzen, ohne Zwang und ohne die Gewissheit, dass jemand ungefragt hineinredet, mich nicht ausreden lässt und nicht zuhört. Verleiht man den Worten eine Stimme, so sind sie endgültig, denn einmal ausgesprochen, ist es unmöglich sie zu widerrufen, da sie nach jeder vergangenen Sekunde Geschichte geschrieben haben. Keine großartige, heroische Geschichte, dennoch sind sie ein wichtiger Teil des Vergangenen. Jedoch haben sie größeres Potential in Vergessenheit zu geraten als Niedergeschriebenes.
Um wen wird es hier gehen?
Im Großen und Ganzen wird es über gesammelte Gedanken eines Mädchens gehen, welches sich dazu entschlossen hat sich mitzuteilen. Ähnlich wie ein virtuelles Tagebuch, oder eine verschriftlichte Gedankenansammlung. Das Mädchen hinter der Tastatur ist zweiundzwanzig Jahre alt und studiert Germanistik und Philosophie auf Lehramt. Das Schreiben liegt ihr irgendwie im Blut und besonders am Herzen. Sie hat große Träume und spielt mit vielen Möglichkeiten ihre Vergangenheit zu wahren, die Gegenwart zu bereichern und die Zukunft zu gestalten. So gut es eben geht, denn auch sie hat gelernt, das Leben spielt nicht immer das gleiche Spiel wie wir.
Was sind Inhalte der Seite?
Der wichtigste Aspekt ist die eigene Entwicklung- zu sich selbst zu finden, im Einklang mit sich und der Umwelt zu leben, Frieden mit dem Vergangenen zu schließen, die Zukunft mit offenen Armen zu begrüßen und sich den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen. Dies alles sind große Worte, welche schnell geschrieben sind und deren wahre Bedeutung meist zur Nebensache deklariert wird. Und genau um diese großen Worte soll es gehen. Sie sollen einen Charakter bekommen und die Hauptrolle zwischen den Zeilen spielen.
Liebst,
Lily
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen